Leipzig im Herzen, im Herzen Leipzigs

Hallo,
ich heiße Christoph Erdmann und bin Webentwickler aus Leidenschaft.

Seit über 10 Jahren im Geschäft inkl. Selbständigkeit, Abstecher ins private Bildungswesen als Fachbereichsleiter Web Development und Campus Manager und aktuell in einer Anstellung bei der Matero GmbH, konzentriere ich mich aktuell auf die Arbeit an nicht-kommerziellen Projekten und das Entdecken weiterer spannender Technologien und Projekte im Web.

Portrait von Christoph Erdmann, Webentwickler in Leipzig
Christoph Erdmann

MacGyer - ein Typo für die Ewigkeit

Wer kennt ihn nicht, MacGyver, der Improvisationskünstler aus den 80er Jahren. Für jedes Problem, jede Situation hatte er immer eine Lösung parat. Teils unkoventionell, immer mit scharfem Sachverstand und durch bewusste Beobachtung seiner Umgebung - am Ende stand die Lösung.

Dies nun sollte zu später Stunde mein Profilname für eine Webentwicklungs-Community werden. Doch im Augenblick kurzer Unaufmerksamkeit schlich sich ein Typo beim Erstellen des Profils ein: aus MacGyver wurde MacGyer. Über die Zeit wurde dieser Fauxpas zur prägenden Identität für unterschiedliche Profile.

So ziert MacGyer heute die Profile auf Github, Contao Community und etliche Slack Channels und wurde zum dauerhaften Begleiter. Immer auf der Suche nach der besten Lösung auch für unkonventionelle Probleme und Aufgaben.

Portfolio

PHP

Yii2

Typo 3

Contao

Wordpress

HTML

CSS

JavaScript

AngularJS

Grav CMS

Sprechen Sie mich an.

Schreiben Sie mir einfach und ich werde mich in Kürze melden.